Mittwoch, 18 Mai 2016 00:00

Himmelfahrtswanderung im Jubiläumsjahr

Dem Wettergott schien es nicht entgangen zu sein, dass der TV Hoof in diesem Jahr sein 125jähriges Bestehen feiert. So versammelten sich bei bestem Frühlingswetter die wanderfreudigen Mitglieder des Vereins an der Raiffeisenbank. Über mangelnde Teilnahme gab es keine Grund zur Klage.

Über die Ehlener Strasse ging es Richtung Kleinem Schönberg und weiter zur Brücke über die A44. Dann rechts ab zum Firnsbachtal, wo die Zwischenstation bereits aufgebaut war, als den Wanderwart die Mitteilung erreichte, dass die Pause kurz entschlossen näher an Hoof verlegt werden müßte, da die Gruppe sonst nicht mehr rechtzeitig an der Grillhütte ankommen würde. Also flucks alles wieder abgebaut und der Gruppe entgegengebraust.

Nach Ahler Wurst, Fettenbrot und kühlen Getränken ging es auf die zweite Etappe zur Grillhütte an der Schauenburg. Ein kleiner Arbeitstrupp hatte dort schnell alles vorbereitet, so dass bei Eintreffen der Wandergruppe bereits Gegrilltes und frisch Gezapftes bereit standen. Am späten Nachmittag endete dann die gesellige Veranstaltung.