Sonntag, 05 Juni 2016 19:30

Turnmäuse des TV Hoof auf der Baustelle

In diesem Jahr herrscht sehr viel Lebendigkeit im TV Hoof, welcher ja nun sein 125-jähriges Bestehen feiert.

Von Lebendigkeit und Freude am spielerischen Entdecken des eigenen Körpers und der Außenwelt ist auch das Eltern- und Kind-Turnen geprägt. Dagmar Hichri, welche sich diesem Bereich widmet und von Tanja Knorr unterstützt wird, kreiert jede Woche interessante und fordernde Bewegungs- und Erlebnisparkours mit den zur Verfügung stehenden Sportgeräten. Zur Freude der Kinder und auch der Eltern und Trainer, hat der TV Hoof nun Zuwachs bekommen in seinem Gerätebestand: Eine bunte Bewegungsbaustelle, bestehend aus großen, verschiedenförmigen Bauelementen.

Diese leichten, weichen und gleichzeitig stabilen Bauklötze sind kindgerechte Spielgeräte, mit denen die „Turnmäuse“ ihrer Kreativität freien Lauf lassen können. Reizvoll sind besonders die verschiedenen Formen, Farben und Größen der Bauteile, die unzählige Möglichkeiten zum spielen und Spaß haben bieten. Die „Baustelle“ ist nun offiziell eröffnet – also ran an die Bauklötze! Ein großer Dank gilt allen Beteiligten, die diese Neuanschaffung ermöglicht haben. Es hat sich gelohnt!