Sonntag, 10 Juli 2016 20:36

Landesligawettkampf in der Schauenburghalle

Das Helferteam - aber lange nicht alle Das Helferteam - aber lange nicht alle

Anläßlich des 125jährigen Bestehens des TV Hoof hatte sich die Abteilung Turnen erfolgreich für die Ausrichtung dieses Wettkampfes beworben. Ein Organisationsteam um die Abteilungsleiter Michael Kirch und Sabrina Steinberg machte sich an die erforderlichen organisatorischen Arbeiten, um einen reibungslosen Wettkampf und die dazu gehörige Versorgung von Wettkämpfern und Zuschauern sicher zu stellen.

Am Wochenende 2. und 3. Juli kamen dann insgesamt 47 Mannschaften aus ganz Hessen, um sich in 5 Leistungsklassen zu messen. Nordhessen war durch Mannschaften vom KSV Baunatal, FTSV Heckershausen und GSV Baunatal vertreten.

Eine Heerschar von Helfern sorgte für einen störungsfreien Ablauf. Die gute Organisation und das zahlreiche Engagement der Vereinsmitglieder ist den Verantwortlichen des Hessischen Turnverbandes und unseren Gästen positiv aufgefallen. Und der Vorstand möchte diese Anerkennung an alle Aktiven, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Wettkampftage mitgewirkt haben, weiter geben und sich ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Es war eine Freude, dieses Team zu führen.

Der Vorstand bedankt sich auch bei Rewe Schauenburg und der TSG Wellerode für die geleistete Unterstützung.