Mittwoch, 05 Juni 2019 18:07

Himmelfahrtswanderung des TV 1891 Hoof in der heimischen Gemarkung

Da sich bestes Wanderwetter angekündigt hatte, erschien eine stattliche Anzahl an wanderwütigen Turnerinnen und Turnern aller Altersklassen am Startpunkt an der Raiffeisenbank in Hoof. Gegen 10:30 Uhr machte sich die ansehnliche Gruppe auf die von unserem Wanderwart Thomas Ressel ausgearbeitete Route Richtung Breitenbach. Da wie immer Kinder - u. Bollerwagen dabei waren, verzichteten wir auf eine größere Schleife über den Saukopf in den Langenbergen zwischen Breitenbach und Elmshagen. Der Parkplatz, der oberhalb des Breitenbacher Bahnhofs in Höhe des Wasserwerkes liegt, wurde ziemlich direkt angesteuert. Hier hatte der Vorsitzende K.-F. Engelbrecht die Zwischenstation mit Sitzgelegenheiten, rustikaler Verpflegung und kühlen Getränken schon aufgebaut. Auch bei dieser Rast blieb es von oben her trocken, sodass sich die Gruppe gut gelaunt und gestärkt auf die Abschlussetappe, mit Ziel Hoofer Grillhütte begeben konnte. Die Wandergruppe wurde am Rande der Schauenburg schon mit frisch gegrillten Steaks und Würstchen zu überaus moderaten Preisen empfangen. Die Mitglieder des Festausschusses haben hierbei blendend vorgearbeitet, sodass alle Angekommenen mit Essen und Trinken versorgt waren. Am frühen Nachmittag bekam die schon ansehnliche Gruppe nochmals Zuwachs von einigen Seniorinnen und Senioren, die sich traditionell am Zielpunkt einfinden. Diese dann komplette Runde hat immer sehr viel Spaß miteinander und der Uhrzeiger geht auf die Kaffee und Kuchenzeit zu. Dieser Part, und da dürfen wir ebenso von Tradition sprechen, liegt in den Händen der Familie Preuß. Horst u. Lotte haben alles vorbereitet und es geht am Kuchenbuffet dem Abend entgegen.Gegen 17:30 Uhr fingen wir an aufzuräumen, um 18:00 Uhr hatten wir schon wieder klar Schiff, dafür allen, die mit angepackt haben vielen Dank. Wieder eine harmonische Veranstaltung, bei der man sich schon auf das nächste Jahr freut.