Montag, 06 Januar 2020 18:42

Kinderweihnachtsfeier 2019

Am 11. Dezember 2019 verwandelten etwa 70 Kinder aus den Gruppen „Bewegungsstunde Eltern-Kind“, „Kinder in Bewegung“ und „Kinderturnen“ die Schauenburghalle in einen sehr lebendigen Ort. Mit unbändiger Energie nahmen sie die aufgebauten Geräte und Spielmöglichkeiten in Beschlag. Zahlreiche Eltern verfolgten das Treiben ihrer Kinder mit viel Gelassenheit.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Friedrich Engelbrecht folgten Vorführungen der unterschiedlichen Turngruppen. Die Pausen zwischen den Vorführungen wurde von den Kindern zum ausgiebigen Toben genutzt. Ein großer Dank gilt den Übungsleiter/innen für ihr Engagement zur Vorbereitung der Feier.

Und dann kündigte sich auch schon der Weihnachtsmann mit seiner Engelsschar an. Schnell war er von einer Schar neugieriger Kinder, aber auch Erwachsener umringt. Unterbrochen von kurzen Gesprächen mit einzelnen Kindern wurden kleine Aufmerksamkeit von den Engeln verteilt.

Nachdem sich der Weihnachtsmann verabschiedet hatte, machten sich alle langsam auf den Heimweg.Der Vorstand des TV Hoof wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins für das Jahr 2020 alles Gute, viel Gesundheit und Spass bei den Aktivitäten im Verein.