Freitag, 26 Mai 2023 14:47

Himmelfahrtswanderung bei bestem Wanderwetter

Rechtzeitig zur diesjährigen Wanderung hatten sämtliche Wettergötter ein Einsehen und hielten bestes Wanderwetter parat: sonnig, trocken und nicht zu warm. Am bekannten Treffpunkt fanden sich die Teilnehmer in diesem Jahr zu einer etwas geänderten Zeit ein. In Absprache mit Pfarrer Heinemann sammelten sich die Wanderer erst gegen 11 Uhr. Neben altbekannten Gesichtern konnten auch viele „Neulinge“ begrüßt werden, besonders erfreulich auch die Tatsache, dass es sich überwiegend um jüngere Vereinsmitglieder handelte, die ihren Nachwuchs mitbrachten. Nach dem Gruppenfoto ging es los: vorbei am Wolverskopf und Rewe zum Rückhaltebecken. Kurz hinter dem Dalwig’schen Hof wartete dann der „Marketender“ Volker Engelbrecht mit der Zwischenstation und der üblichen Stärkung. Nach angemessener Pause ging es dann weiter zur Hoofer Grillhütte, an der bereits einige Senioren des Vereins auf die Wandergruppe warteten. Bei Gegrilltem und kühlen Getränken entwickelte sich ein entspannter Nachmittag mit viel Geschnuddel. Am frühen Abend leerte sich der Grillplatz.Abschließend sei an dieser Stelle all denjenigen gedankt, die am Ende dafür gesorgt haben, dass der Grillplatz in einem einwandfreien Zustand übergeben werden konnte.Der Vorstand freut sich auf ein Wiedersehen in 2024.