Sonntag, 02 Januar 2011 11:42

Weihnachtsfeier des TV 1891 Hoof e.V. am 18.12.2010 im Bürgersaal der Schauenburghalle

Wieder war der Bürgersaal der Schauenburghalle traditionell festlich von unseren fleißigen Helferinnen u. Helfern hergerichtet worden. Zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern oder Freunde des TV 1891 Hoof fanden wie auch die Jahre zuvor den Weg zu diesem vorweihnachtlichen Beisammensein.

Alle Anwesenden stimmten dann einige Winter u. Weihnachtslieder an, um anschließend bei Kaffee, Kuchen und Weihnachtsgebäck die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen.

Anschließend gaben unsere jüngsten Vereinsmitglieder eingeübte Gesangsstücke und Darbietungen zum Besten.

Sie wurden hierbei von ihren Elternteilen, sowie von den Übungsleiterinnen I. Krug, H. Lichtensteiger, D. Hichri, M. Bau u. B. Mihr tatkräftig unterstützt.

Eine weitere Vorführung von jungen Damen des TV 1891 Hoof zeigte deutlich, wozu die etwas älteren schon in der Lage sind zu leisten. Mit musikalischer Untermalung wurden gymnastische, turnerische und tänzerische Übungsteile gekonnt miteinander verbunden dargeboten. Diese Einlage, die auf einer langen Bodenmatte präsentiert wurde, ist von den Übungsleiterinnen S. Kloppmann u. Eva Carl einstudiert worden. Alle Beiträge stießen bei unseren Besuchern auf große Resonanz und wurden mit dem entsprechenden Beifall honoriert.

Als nächstes nutzte der Vorstand mit seinem Ehrungsausschuss den feierlichen Rahmen, um langjährige Vereinsmitglieder zu ehren. Hierbei waren 25, 40, u. 60 jährige Jubiläen zu ehren. Allen geehrten herzlichen Dank für ihre Treue und stete Hilfsbereitschaft, die letztendlich das Vereinsleben ausmachen.

Familie Horst Preuß würde schon eine Woche zuvor im Rahmen ihrer Goldenen Hochzeit geehrt. Da sie zur Weihnachtsfeier vom TV Hoof, die geschenkte Reise ihrer Kinder, in Berlin verbrachten.

Der Weihnachtsmann, der sich traditionell mit einem Adventslied empfangen ließ, war wieder sehr gut gelaunt. Nachdem viele Kinder ihr Gedicht oder Lied vorgetragen hatten, wurden wieder kleine Geschenke von den Engelchen verteilt, die den Weihnachtsmann wie immer tatkräftig unterstützten. Danach wurde Knecht Ruprecht wieder mit einem schönen Weihnachtslied in den verschneiten Habichtswald entlassen.

Anschließend klang dieser wunderschöne verschneite Nachmittag in geselliger Runde bei lockeren Gesprächen und etwas zu Trinken langsam aus.

All denjenigen, die ihren Beitrag, zu diesem feierlichen Beisammensein geleistet haben, sagt der Vorstand auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank.

Allen Mitgliedern und Freunden des TV 1891 Hoof e.V. sowie der HSG Ho/Sa/Wo einen guten Start in das neue Jahr 2011, verbunden mit dem Wunsch alle gesund und munter wieder im neuen Jahr begrüßen zu können. Karl-Friedrich Engelbrecht (1. Vors. TV 1891 Hoof e. V.)