Turnen

Abteilung Gerätturnen

Ltg.: Michael Kirch
Tel.: 05601-1732
Email: michael.kirch@tv-hoof.de 

Angebot

 Bewegungsstunde Eltern-Kind für Kinder von 1-4

Ltg.: Dagmar Hichri, Tel.: 05601-50254
Email: dagmar.hichri@tv-hoof.de
Mittwoch, 15:30 – 16:30
Schauenburghalle Hoof

Kinder in Bewegung von 4-7

Ltg.: Bärbel Mihr, Tel.: 05601-3925
Email: baerbel.mihr@tv-hoof.de 
Mittwoch, 15:30 – 16:30
Schauenburghalle Hoof

Gerätturnen für Kinder ab 6 Jahren

Jugendwartin Sabrina Steinberg
Tel. 0173-7736221
Email: sabrina.steinberg@tv-hoof.de 
Mittwoch, 16:30 – 18:30
Schauenburghalle Hoof

Leistungsturnen

Auf Anfrage beim Abteilungsleiter
Schauenburghalle Hoof
Infos zu allen Angeboten während der Übungsstunden 
oder unter Tel. 05601-1732 (Michael Kirch)

Sonntag, 11 Oktober 2020 18:58

Trainingsbeginn Kinderturnen

geschrieben von
Freitag, 28 Dezember 2018 13:49

Kinderweihnachtsfeier 2018

geschrieben von

Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde in diesem Jahr die Weihnachtsfeier als Kinderweihnachtsfeier ausgerichtet. Die Feier fand während der Trainingszeit am Mittwochnachmittag in der Schauenburghalle statt. Bereits ab 15 Uhr strömten zahlreiche Eltern mit ihren Kindern in die Halle.

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Vorsitzenden Karl-Friedrich Engelbrecht folgten Vorführungen der unterschiedlichen Turngruppen. Die Zeit dazwischen nutzten die Kinder zum ausgiebigen Toben, wobei auch die aufgebauten Geräte mit einbezogen wurden. Wir danken den Übungsleiter/innen für ihr Engagement zur Vorbereitung der Feier.

Und dann kündigte sich auch schon der Weihnachtsmann mit seiner Engelsschar an. Nach einer Geschichte und kurzen Gesprächen mit den sehr zahlreich anwesenden Kindern erhielten diese eine kleine Aufmerksamkeit überreicht.

Nachdem sich der Weihnachtsmann verabschiedet hatte, machte sich alle Teilnehmer auf den Heimweg.Der Vorstand des TV Hoof wünscht allen Mitgliedern und Freunden des Vereins noch eine besinnliche Weihnachtszeit und für das Jahr 2019 alles Gute und viel Gesundheit.

Sonntag, 10 Juli 2016 20:36

Landesligawettkampf in der Schauenburghalle

geschrieben von

Anläßlich des 125jährigen Bestehens des TV Hoof hatte sich die Abteilung Turnen erfolgreich für die Ausrichtung dieses Wettkampfes beworben. Ein Organisationsteam um die Abteilungsleiter Michael Kirch und Sabrina Steinberg machte sich an die erforderlichen organisatorischen Arbeiten, um einen reibungslosen Wettkampf und die dazu gehörige Versorgung von Wettkämpfern und Zuschauern sicher zu stellen.

Am Wochenende 2. und 3. Juli kamen dann insgesamt 47 Mannschaften aus ganz Hessen, um sich in 5 Leistungsklassen zu messen. Nordhessen war durch Mannschaften vom KSV Baunatal, FTSV Heckershausen und GSV Baunatal vertreten.

Eine Heerschar von Helfern sorgte für einen störungsfreien Ablauf. Die gute Organisation und das zahlreiche Engagement der Vereinsmitglieder ist den Verantwortlichen des Hessischen Turnverbandes und unseren Gästen positiv aufgefallen. Und der Vorstand möchte diese Anerkennung an alle Aktiven, die bei der Vorbereitung und Durchführung der Wettkampftage mitgewirkt haben, weiter geben und sich ganz herzlich für ihren Einsatz bedanken. Es war eine Freude, dieses Team zu führen.

Der Vorstand bedankt sich auch bei Rewe Schauenburg und der TSG Wellerode für die geleistete Unterstützung.