Kindertraining Karate Kids

!!! Aktuell sind beide Kinderkurse voll belegt !!!

Bei Interesse kann gerne 3x in der ersten Kindergruppe geschnuppert werden und dann einen Platz auf der Warteliste eingenommen werden.

Du suchst ein sinnvolles Hobby und sportlichen Ausgleich für deine Tochter/deinen Sohn? Du fragst dich, welche Besonderheit Karate deinem Kind im Gegensatz zu anderen Sportarten bietet?

Hier sind drei Argumente, die für dein Kind und Dich den Unterschied machen können:

Karate vermittelt Werte! Anhand des Wertekonzepts des Deutschen Karateverbandes werden gesellschaftliche Werte an die Kinder vermittelt: Bescheidenheit, Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft, Höflichkeit, Mut und Respekt.

Karate ist Spaß an Bewegung! In spielerischer Form und mit viel Freude steigert Dein Kind seine Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Selbstvertrauen und sein Durchhaltevermögen.

Karate ist Selbstverteidigung! Dein Kind lernt effektive Selbstverteidigungstechniken und wertvolle Konfliktlösungsstrategien. Es entwickelt eine starke Persönlichkeit und lernt sich selbst zu behaupten.

Grundlage des Trainings sind die in “Trainingsinhalte” genannten Punkte. Zusätzlich wird das Training durch das Sound-Karate Konzept des Deutschen Karateverbandes unterstützt. Als Sound-Karate wird ein multimediales Karate-Training bezeichnet, bei dem Musik, visuelle Hilfsmittel oder aber auch Stangen, Bälle und andere Geräte zum Einsatz kommen.

Sehen Sie die eingebettete Bilder Galerie online bei: