Samstag, 15 Juli 2017 15:27

An Himmelfahrt auf Schusters Rappen

Ein erster Blick aus dem Fenster am Morgen war nicht vielversprechend: ein wolkenbedeckter Himmel. Aber schon zum Zeitpunkt des Treffens an der Raiffeisenbank zeigte der Himmel einige Lücken. Neben den treuen Mitgliedern, die alljährlich an der Wanderung teilnehmen, konnten auch zahlreiche Aktive aus der männlichen und weiblichen A-Jugendmannschaft des Handballs begrüßt werden. Nach dem obligatorischen Gruppenfoto machte sich die Gruppe dann auf den Weg Richtung Elmshagen. Eine erste Verschnaufpause war bereits an der Feldscheune erforderlich. Nach Umrundung des Saukopfes erreichten die Teilnehmer dann die Raststelle am östlichen Ortsrand von Elmshagen, wo Getränke, Ahle Wurscht und Fettenbrot bereit standen. Mittlerweile hatte die Sonne auch die meisten Wolken vom Himmel vertrieben.

Nachdem neue Kräfte getankt waren, ging es durch Elmshagen, vorbei am Sportplatz, auf dem kürzesten Weg nach Breitenbach und weiter zur Grillhütte an der Schauenburg. Dabei zog sich die Wandergruppe in die Länge, da der ein oder andere häufiger eine kurze Pause einlegen wollte. Letztendlich waren dann aber alle wieder beisammen an der Grillhütte. Und so entwickelte sich ein entspannter, teilweise ausgelassen gefeierter Nachmittag.

Nachdem alle Spuren der geselligen Veranstaltung beseitigt waren, traten die Teilnehmer den Heimweg an, den einige noch für einen Absacker im Himmel unterbrachen.