Montag, 05 November 2012 21:36

Kinderaktionstag und Einweihung der Airtrackbahn

Am 24. Oktober 2012 war es wieder soweit. Der TV Hoof hat seinen zweiten Kinderaktionstag in der Schauenburghalle durchgeführt. Auch dieses Jahr war die Veranstaltung wieder ein großer Erfolg und ca. 50 Kinder stürmten die Halle. Ab 13:00 Uhr war für die nächsten vier Stunden viel Spaß, Sport und Bewegung angesagt. Für jeden war etwas Passendes aufgebaut. Spiel-, Kletter- und Balancierlandschaften, Handballzielwerfen, Doppelminitrampolin und Airtrack waren stark umlagert. Die Kinder konnten zwischen den verschiedenen Stationen frei wechseln.

Besonders begehrt war unsere neue Airtrackbahn, eine 15m lange Luftkissenbahn auf der die Kinder springen konnten. Dank dem Wettbewerb „Sterne des Ehrenamts“ der Raiffeisenbank Baunatal, bei dem wir den zweiten Platz gewonnen haben, konnten wir dieses Jahr unsere eigene Airtrackbahn in Betrieb nehmen.

Gegen Nachmittag fanden dann die selbstgebackenen Waffeln und frisches Laugengebäck reißenden Absatz. Für ausreichend Vitamine sorgte ein riesiger von REWE gespendeter Obstkorb. Hierfür noch einmal vielen Dank.

Ein weiterer Dank geht an alle Helfer/innen. Egal ob in der Halle an den Stationen oder für die Verpflegung, ohne diese große Zahl an freiwilligen Helfern wäre die Durchführung des Aktionstages nicht möglich gewesen.

Der Tag hat uns und den Kindern viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den 3. Aktionstag im nächsten Jahr.