Mittwoch, 18 Mai 2016 11:42

Wanderung mit unbekanntem Ziel

Am 12. Mai trafen sich die Damen der Gymnastikgruppe, ohne das die Teilnehmer wussten, wo es hingehen sollte. Mit der Linie 52 ging es bis in die Kasseler Innenstadt, Haltestelle Mauerstrasse. Von dort dann weiter mit der Linie 10 bis zur Endhaltestelle am Lossewerk. Wie schon eine Woche zuvor bei der Himmelfahrtswanderung zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite, so dass sich die Teilnehmerinnen bei ihrer Spaziergang der in voller Blüte stehenden Rapsfelder erfreuen konnten. In der Gaststätte Helleberg gab es dann Kaffe und Kuchen oder etwas deftiges, je nach Geschmack.

Allen Teilnehmerinnen hat der Ausflug so gut gefallen, dass in der Zukunft wiederholt werden kann.

Im Juni findet die Tour ausnahmsweise an einem Freitag statt. Am 10. Juni geht es zur Rateshow des HR „Dings vom Dach“. Abfahrt ist um 16.10 Uhr ab Haltestelle Hoofer Kirche.