Montag, 06 November 2017 20:59

TV Hoof geht neue Wege

Mit Beginn des Winterhalbjahres hat der TV Hoof sich auf Neuland begeben und zwei Kurse sowohl für Vereinsmitglieder aber auch Nichtmitglieder angeboten. Zur Halbzeit ist es daher angebracht, eine kurze Zwischenbilanz zu ziehen.

Unter der Leitung von Sabina Albrecht findet jeden Montag in der Schauenburghalle ab 19 Uhr der Bodyworkout-Kurs statt. Mit unterschiedlichsten Übungen, mal mit, mal ohne Geräte, werden Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit trainiert. Und von so manchem Teilnehmer war schon zu hören, dass er während der Übungsstunden Muskeln gespürt habe, von denen er gar nicht wusste, dass sie existieren. Interessierte sind herzlich eingeladen, am Montagabend vorbeizuschauen.

Beim zweiten Kurs handelt es sich um Hatha-Yoga. Jeden Mittwoch treffen sich die Teilnehmer um 19.30 Uhr im Mehrzweckraum der Schauenburghalle, um unter Leitung von Tina Koumantsioti ihre Übungen zu absolvieren. Auch dieser Kurs wurde sehr gut angenommen.

Wer Interesse an einem der Kurse hat, wendet sich bitte an die Abteilungsleiterin Margit Zimmermann: Tel.: 05601-5662; Mail: margit.zimmermann@tv-hoof.de.

Der Vereinsvorstand ist bereits aktiv, um beide Kurse auch mit Beginn des neuen Jahres anzubieten.