Samstag, 04 Februar 2023 15:48

Erfolgreiche Gürtelprüfung zum Jahresstart

Am Donnerstag, 2.2.2023, fanden wieder Gürtelprüfungen für unsere Karatekas statt. Nach einer tollen Prüfung konnten 10 Kinder stolz ihre Urkunden zum 8. Kyu (Gelbgurt) und drei Kinder zum 9. Kyu (Weißgurt) entgegennehmen. Fünf Jugendliche/Erwachsene haben im Anschluss mit Bravour die Prüfung zum 7. Kyu (Orangegurt) bestanden! Wir gratulieren all unseren…
Am 17.12.2022 fand der Kasseler Karate-Tag bei uns in Schauenburg-Hoof statt. Gemeinsam mit der Karate-Abteilung der Sportvereinigung Harleshausen e.V. sowie von SV Rot-Weiß Kassel e.V. und des Karate-Do Oberkalbach e.V. wurde ein vielfältiges Programm für alle Alters- und Gürtelstufen angeboten. Im Anschluss fanden Prüfungen vom 9.-3. Kyu statt, die alle…
Freitag, 11 November 2022 15:20

Kasseler Karate Tag 2022 (Stand: 19.11.22)

Die nord- und osthessichen Karatevereine SV Rot-Weiß Kassel e.V., SV Harleshausen e.V., Karate Do Oberkalbach e.V. und der TV 1891 Hoof e.V.  laden interessierte Karateka herzlich zum Kasseler Karate Tag am 17.12.2022 in die Schauenburghalle Hoof ein. Es wird ein abwechslungsreiches Programm von Kihon, Kata, Bunkai, Selbstverteidungung und ein Kids…
Samstag, 29 Oktober 2022 21:16

Bericht 1. HFK SHOTOKAN TAG

Wir freuen uns und sind stolz, dass heute der 1. HFK SHOTOKAN TAG bei uns in Schauenburg stattfinden durfte. Neben den regionalen Vereinen aus Kassel waren Karatekas aus Ost- und sogar Südhessen vertreten. In kleiner aber feiner Runde gab es ein individuelles Training von Amir Valadkhani (8. DAN), bei dem…
Sonntag, 23 Oktober 2022 19:56

Karate: 1. HFK SHOTOKAN TAG

Die neue Karateabteilung des TV 1891 Hoof e.V. und der Hessische Fachverband für Karate (HFK) laden herzlich gemeinsam zum 1. HFK SHOTOKAN TAG in die Schauenburghalle Hoof ein! Trainer Amir Valadkhani ist Träger des 8. DAN (Schwarzgurt) und Landesstilrichtungsreferent für Shotokan in Hessen. Das Thema des Lehrgangs wird die Kata…