Montag, 14 Juni 2010 00:00

Auftakt der Einzel-Mixed-Wettkämpfe 2010

Am Wochenende des 08. und 09. Mai 2010 fanden die Einzel-Mixed-Wettkämpfe der Jungen und Mädchen in Sandershausen statt.

Bei diesen Wettkampf  musste an Gerätebahnen geturnt, sowie ein 50 Meter Sprint absolviert werden. Am Samstag Nachmittag gingen für den TV Hoof in der Wettkampfklasse 1 (Jahrgang 2002 und jünger) Jonas und Rosa Laber, Seymen Efe, Fietje Rost, Maja Schäffer, Chiara Gossens, Joseline Winkler, Marie Oehme, Sophia Steuber und Hannah Wenderoth  an den Start. Den 10  Mädchen und Jungen war die Nervosität bei ihrem zum Teil ersten Wettkampf deutlich anzumerken, trotzdem konnten sich die Ergebnisse an der Gerätebahn und beim Sprint sehen lassen.

In der Einzelwertung:

Maja Schäffer 68. Platz   Chiara Gossens 66. Platz Joseline Winkler 54. Platz Marie Oehme 48. Platz Sophia Steuber 47. Platz Rosa Laber 45. Platz Hannah Wenderoth 30. Platz Jonas Laber 14. Platz Seymen Efe 12. Platz Fietje Rost 8. Platz

In der Mannschaftswertung belegte die Mannschaft I vom TV 1891 Hoof den 17. Platz, die Mannschaft II 15. Platz und die Mannschaft III kam auf  Platz 13 von insgesamt 19 angetretenen Mannschaften.

Insgesamt traten 100 Mädchen und Jungen zum Kräftemessen an die Geräte.

Am Samstag Nachmittag wurde der TV 1891 Hoof durch Louisa Kannwischer in der Wettkampfklasse 3 (Jahrgang 1998 und jünger) vertreten.

Louisa turnte zusammen mit 3 weiteren Mädchen vom TSV Oberzwehren in einer Wettkampfgemeinschaft. Die junge Turnerin vom TV Hoof  begeisterte mit tollen Übungen Zuschauer, Kampfrichter und Trainer gleichermaßen und wurde dafür mit dem 38. Platz belohnt. In dieser Wettkampfklasse gingen insgesamt 60 Mädchen an die Geräte.

Am Sonntag Morgen wurde der TV Hoof  im Wettkampf 2 (Jahrgang 2000 und jünger) von 4 jungen Turnerinnen, Sophie Pimpl, Shirley Carl, Celina Albrecht und Caroline Löber, vertreten. Auch hier zeigten die Mädchen sehr eindrucksvoll, was sie im Training gelernt haben. Einzelwertung:

Sophie Pimpl        22. Platz Shirley Carl          28. Platz

Celina Albrecht     46. Platz Caroline Löber      56. Platz

Insgesamt turnten 80 Mädchen in dieser Wettkampfklasse gegeneinander um den Sieg. In der Mannschaftswertung konnten sich die Mädchen den 13. Platz sichern.