Mittwoch, 20 Mai 2015 11:51

1. Durchgang Kreisliga 2015

Der TV-Hoof startete am Sonntag den 03 Mai 2015, den ersten Kreisliga Wettkampf von insgesamt drei Wettkämpfen. Es turnten zu Beginn unsere jüngeren Mädchen (WK1 2006 und jünger) die P4. Sie belegten mit ihrer Mannschaft den siebten Platz. Dies ist ihr zweiter Wettkampf gewesen und sie haben ihn sehr gut gemeistert, trotz Nervosität und Nervenkitzel. Seitdem sind sie im Training kaum noch zu bremsen. Die Leistung und die Motivation der Mädchen aus anderen Vereinen haben angesteckt. Mit voller Begeisterung beginnen sie sich selbst heraus zu fordern und trainieren was das Zeug hält.

Im zweiten Durchgang des Tages starteten auch unsere Großen in ihren ersten Kreisliga Wettkampf (WK3 2002 und jünger). Die Mädchen wurden von zwei Turnerinnen aus Sontra kräftig unterstützt. Sie belegten ebenfalls den siebten Platz. Zum ersten Mal turnten sie die P6 am Balken und hielten sich tapfer am Barren, welches momentan nicht gerade ihr Lieblingsgerät ist. Jedoch am Boden holten sie so einiges wieder heraus und absolvierten so einen tollen Wettkampf.