Montag, 30 Oktober 2023 16:09

Erste Wanderung im Regen

Am Freitag, den 27. Oktober, startete der Versuchsballon „informelle“ Wandergruppe des TV Hoof. Sieben Teilnehmer starteten am Himmel unter der Führung von Wanderwart Thomas Ressel, leider mit wenig ansprechenden Wetterbedingungen. Von Beginn an gab mal leichteren, mal intensiveren Regen. Aber wie heißt es so schön „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“. Und so ließ sich die Gruppe die gute Laune nicht verderben. Die Strecke wurde den Wetterbedingungen angepasst und führte vom Himmel Richtung Lange Berge, am Saukopf vorbei nach Elmshagen. Am dortigen Sportplatz fand die Gruppe einen trocknen Unterschlupf für die Halbzeitpause. Für den Rückweg nach Hoof hatte das Wetter ein Einsehen, so dass keine weitere Berieselung von oben erfolgte. Nach nicht ganz 3 Stunden war man zurück am Ausgangspunkt.Fazit:Trotz der teilweise widrigen Wetterverhältnisse waren alle Teilnehmer sehr zufrieden und freuen sich auf die nächste Tour im November.