Freitag, 26 April 2024 10:30

Seniorennachmittag 2024

Am 25. April war es wieder so weit: die ältere Generation des TV Hoof strebte zur Gaststätte Himmel, um einen geselligen Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Schnell füllte sich der Saal bis auf den letzten Platz. Ca. 60 Personen waren letztlich gekommen, um bei Kaffee und Kuchen sich an den Einlagen unserer Jüngsten und zweier Turnerinnen zu erfreuen.

Den Anfang machte die Gruppe „Kinder in Bewegung“ unter der Leitung von Bärbel Mihr und Michaela Bau. Die Mädchen und Jungen führten mit großem Engagement ihre Bewegungsübungen vor. Danach hatten 2 Turnerinnen ihren Auftritt mit einer gekonnten Paarübung. Großer Applaus bezeugte den Akteuren, daß es ihre Darbietungen sehr gefallen haben.

Nachdem der erste Kuchenappetit gestillt war, nahm der Vorstand, Karl-Friedrich Engelbrecht und Hans-Peter Berninger, die Ehrung langjähriger Mitglieder vor. Der 1. Vorsitzende nutze die Gelegenheit auch, um den Anwesenden einen kleinen Überblick über die Aktivitäten des Vereins zu geben, insbesondere aber, um auf die Anfang in der Schauenburghalle stattfindenden Deutschen Jugendmeisterschaften im Gerätturnen weiblich hinzuweisen.

Aber auch ein so kurzweiliger Nachmittag neigt sich einem Ende zu, und so traten die Teilnehmer am späten Nachmittag ihren Weg nach Hause an.